Wanderurlaub, Wintersport und Soft- Wanderreisen

Wanderreisen Wien Reisewelt Rombach

Wanderreise


Tag 1 - Anreise nach Wien

In den frühen Morgenstunden fahren wir vom Kinzigtal über München – Passau in die Metropole Wien.
Das ruhig und idyllisch gelegene familiengeführte 4*-Hotel mit Wellnessbereich liegt am Rande der Stadt.
Nach der Ankunft Zimmerbezug und Abendessen.
    
Tag 2 - Weltnaturerbe Wachau

Den heutigen Tag beginnen wir mit einem guten österreichischen Frühstück, bevor wir zum malerischen Weltnaturerbe Wachau aufbrechen. Eine besondere Attraktion stellt der Panorama-Wanderweg „Spitzer Graben – Vom Wein zur Marille“ dar.

Dieser Wanderweg in einer der schönsten Kulturlandschaften der Welt bietet einzigartige Eindrücke und herrliche Aussichten.

Nach dieser eindrucksvollen Wanderung durch die Reben erwartet uns in Spitz eine Donauschifffahrt entlang der Weinberge nach Krems, wo noch Zeit für einen kleinen Rundgang ist.

Bei einem leckeren Abendessen lassen wir den Tag ausklingen.

Tag 3 - Hausberge von Wien mit Einkehr zum "Heurigen"

Das heutige Ziel unserer Reise werden die Hausberge von Wien – der Kahlenberg und der Leopoldsberg - sein.
Wir werden auf dieser Wanderung immer wieder herrliche Aussichtspunkte erreichen.
An klaren Tagen reicht der Blick über Wien und die Donau hinweg bis zu den kleinen Karpaten.

Der Besuch einer „Besenwirtschaft“ darf nicht fehlen. Hier lassen wir den heutigen Tag beim „Heurigen“ ausklingen.

Tag 4 - Stadtrundfahrt Wie mit Schloss Schönbrunn
Heute steht der Besuch der Donaumetropole Wien auf dem Programm. Mit einer einheimischen Reiseführerin lernen wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen.
Am Nachmittag besichtigen wir das Schloss Schönbrunn, wo einst Kaiserin Sisi lebte.

Tag 5 - Naturschutzgebiet Neusiedler See
Heute steuern wir den Neusiedler See an. Diese Naturlandschaft in der österreichisch-ungarisch-tschechischen Grenzregion wird uns faszinieren. Eine Schifffahrt auf diesem lieblich-flachen Gewässer und eine Wanderung durchs Naturschutzgebiet entlang des Sees wird zum besonderen Erlebnis.
Im Anschluss an unsere Wanderung können wir die Seebühne von Mörbisch und römische Ausgrabungen besichtigen.

Tag 6 - Rund um Baden / Gumpoldskirchen
Heute machen wir uns auf den Weg in das Gebiet rund um den bekannten Kurort
Baden bei Wien. Nach einer Wanderung durch die liebliche Weinregion rund um Baden und Gumboldskirchen haben wir die Möglichkeit, österreichische Köstlichkeiten zu geniessen.

Tag 7 - Heimreise
Nach erlebnisreichen Tagen treten wir unsere Heimreise an.

 

Leistungen
  • erstes Frühstück auf der Hinfahrt
  • Fahrt im Top Class Bus
  • 6x Übernachtung mit Halbpension 4*-Hotel mit Hallenbad
  • 5x geführte Wanderungen Schwierigkeit: leicht
  • Schifffahrt auf dem Neusiedler See
  • Schifffahrt auf der Donau
  • Stadtrundfahrt Wien
  • alle Fahrten vor Ort
Datum & Preise

Datum:
Preis:
EZ-Zuschlag:

weitere Informationen

erteilt Ihnen Marc Rombach, Tel: 0 78 36 / 95 59 03, eMail: info@wanderreisen-rombach.de

 

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.

 






Cookies ermöglichen eine Vielzahl von Funktionen, die Ihren Besuch bei uns angenehmer gestalten und teilweise notwendig sind, um unsere Webseite ordnungsgemäß darzustellen. Stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu?
Weitere Informationen Ok Ablehnen