Über Uns

Marc & Sophia – das sind wir

Busfahrer, Reiseleiter, Wanderführer, Ansprechpartner, Organisatoren, Urlaubs-Planer.

Als wir vor 6 Jahren die Gelegenheit hatten, in die Reisebranche einzusteigen, haben wir – obwohl wir ursprünglich von anderen Hintergründen kommen – nicht lange gezögert.
Bald darauf haben wir unsere Firma gegründet und einen Reisebus gekauft.
Unsere Vision war und ist es, Reisen anzubieten, bei denen unseren Gästen jede „Arbeit“ abgenommen wird:

Koffer packen – einsteigen – genießen.

Getreu diesem Motto führen wir nun seit 2015 Busreisen in ganz Europa durch.

Ich, Marc, bin studierter Wirtschaftsinformatiker und seit Jahren aber auch begeisterter Busfahrer. Mit unseren Reisen konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Ich sitze bei unseren Touren hinter dem Steuer unseres Wanderreisebusses und bringe uns sicher an Europas Traumziele und wieder zurück nach Hause.
Ich, Sophia, habe an der Dolmetscherschule eine Ausbildung zur Europasekretärin absolviert, und dann festgestellt, dass die Arbeit als Reiseleiterin für mich doch etwas abwechslungsreicher ist. Bei den Reisen vermittle ich praktische Informationen, Interessantes zu Land und Leuten, und häufig finde ich mich tatsächlich doch auch noch in meiner erlernten Funktion als Dolmetscherin wieder.

Als klarwurde, dass wir auch Wanderreisen anbieten wollen, haben wir uns entschieden, gemeinsam die Ausbildung zum Bergwanderführer zu absolvieren. Diese haben wir unter Leitung des steirischen Bergwanderführerverbands in Österreich erfolgreich abgeschlossen.
Die Wandertouren, bei denen wir unsere Reiseziele mit den Gruppen intensiv kennenlernen, werden von uns beiden geführt, und auch von uns selbst vor Ort erarbeitet.

Überhaupt sind wir nicht nur für die Durchführung der Reisen, sondern auch für die Planung, Ausarbeitung und Organisation verantwortlich. Leidenschaftlich gerne erkunden wir die verschiedensten Regionen, um herauszufinden, ob wir diese in Zukunft mit Gruppen bereisen könnten. So können wir stolz sagen, dass wir mittlerweile zahlreiche unserer ganz persönlichen Traumziele im Repertoire, das sich stetig erweitert, haben.
Bei uns kommt alles aus einer Hand.

Vielleicht sind Sie neugierig geworden, und wollen uns einmal persönlich kennenlernen?

Dann laden wir Sie herzlich ein, ein Mal in unseren Wanderreisebus einzusteigen!