Bretagne und Kanalinseln

Wanderreisen Bretagne und Kanalinseln mit Jersey und Sark Reisewelt Rombach Schiltach

mit Jersey, Sark und Normandie

Softwanderreise / Kulturwanderreise

Erleben Sie mit uns die traumhafte Kulisse, kulinarischen Besonderheiten und außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten dieser ganz besonderen Region am und im Atlantik! Uns erwarten herrliche Küsten, leichte Wanderungen in wildromantischer Natur und die schönsten Ausflugsziele, die die Gegend zu bieten hat.

[slideshowck id=210]

 

YouTube-Video mit weiteren Impressionen: Bretagne und Kanalinseln – www.wanderreisen-rombach.de – YouTube

Reisebeschreibung

Tag 1 – Anreise in die Bretagne
Wir beginnen gemeinsam unsere Reise vom Schwarzwald nach St. Malo. Die Stadt in der Bretagne ist eine alte Korsarenstadt mit ganz besonderem Flair. Dort angekommen beziehen wir unser Hotel und lassen den Abend gemeinsam bei gutem Essen und Trinken in einem typischen Restaurant in der Stadt ausklingen.


Tag 2 – Cap Fréhel und St. Malo
Das Cap Fréhel ist eine Landspitze, die den Höhepunkt der wilden Küstenlinie bildet, und uns fantastische Rundblicke und eine schöne Wanderroute mit Abstecher zum Schlösschen „Fort la Latte“ schenken wird. Anschließend gibt es die Möglichkeit, das historische St. Malo selbst zu erkunden.

Gz: ca. 2 Std. Hm: ca. 100

Tag 3 – Abstecher in die Normandie
Heute fahren wir mit dem Bus in die an die Bretagne grenzende Normandie. Auf dem Programm steht Sightseeing und Historisches an den Schauplätzen des D-Day im Juni 1944 (Besuch der bekannten deutschen und amerikanischen Soldatenfriedhöfe), außerdem eine reizvolle Strandwanderung und ein Besuch in einer landestypischen Calvados-Brennerei mit kleiner Gaumenfreude.

Gz: ca. 1,5 Std. Hm: ca. 100

Tag 4 – Austern und Mont St. Michel
Wir erreichen nach kurzer Fahrt die Pointe du Grouin – eine Landzunge, von welcher aus wir unsere Wanderung entlang türkisenem Wasser und verwunschenen Wegen starten. Im Anschluss besuchen wir eine typische Austernzucht, lernen viel Interessantes über die edle Delikatesse und können sie sogar selbst probieren! Am Nachmittag besuchen wir die wohl größte Sehenswürdigkeit Nordfrankreichs: Den Mont- Saint-Michel. Eine kleine Insel im Wattenmeer, auf der man unvergleichliche Beispiele Mittelalterlicher Baukunst bewundern kann, und die schon seit Langem zum UNESCO-Erbe gehört.
Gz: ca. 2 Std. Hm: ca. 90 auf und ab

Tag 5 – Ahoi Jersey!
Heute treten wir den zweiten Teil unserer Reise an: Mit der Fähre setzen wir von St. Malo nach St. Helier, der Hauptstadt Jerseys, über, unser Bus muss auf dem Festland bleiben. Bei Ankunft erwartet uns bereits ein ortskundiger Inselguide, mit dem wir zu einer Rundfahrt aufbrechen, bei der wir das Eiland besser kennenlernen. Gemeinsam erkunden wir mit kleinen Abstechern die ganze Insel und ihre schönsten Punkte. Abends beziehen wir unser Quartier in St. Helier.

Tag 6 – Tagesausflug auf die Insel Sark
Heute besuchen wir Sark, eine Nachbarinsel Jerseys und mit Sicherheit eine der idyllischsten Inseln Europas! Wir setzen ab St. Helier mit der Passagierfähre über, verbringen den Tag auf dem Eiland, dessen Atmosphäre uns verzaubern wird, und genießen unsere Wanderung mit schönen Zwischenstopps. Mit dem Schnellboot, das uns nach Sark gebracht hat, fahren wir am Abend auch wieder zurück nach Jersey.
Gz: ca. 3 Std. Hm: ca. 70

Tag 7 – Insel individuell
Dieser Tag steht frei auf der Insel Jersey zur Verfügung: Shopping? Einfach mal ausspannen? Das Eiland auf eigene Faust erkunden? Dank der günstigen Lage unseres Hotels kein Problem. Ein entspannter Tag auf der größten Kanalinsel.

Tag 8 – Abreise mit Chartres
Heute setzen wir wieder aufs Festland, nach St. Malo, über. Wir verabschieden uns von unserem Reiseziel und steigen mit vielen Eindrücken wieder in den Wanderreisebus. Unterwegs legen wir eine Zwischenübernachtung im historischen Chartres ein, bevor es am nächsten Tag wieder zurück in die Heimat geht.

(Alternativ – je nach Fährverbindung – Übernachtung in Le Mans)

Tag 9 – Heimfahrt
Nach dem Frühstück bringt uns der Wanderreisebus wieder zurück in den Schwarzwald.

Änderungen vorbehalten.
Anspruch nach SAC-Wanderskala: T1
Trittsicherheit und Kondition für 3 Std. Gehzeit bei normalem Wandertempo erforderlich.

Leistungen

  • Frühstück auf der Hinfahrt
  • Alle Fahrten im bequemen Reisebus
  • 8xÜ/HP (4x St. Malo, 3x Jersey, 1x auf Heimreise)
  • Geführte Wanderungen, Schwierigkeit: leicht
  • Bustransfers auf Jersey
  • Fährüberfahrt
    Malo – Jersey u. zurück
    Jersey – Sark u. zurück
  • Guide auf Jersey
  • Calvadosprobe
  • Führung und Verkostung in der Austernfarm
  • Eintritt Fort La Latte
  • Kurtaxe

Extras

  • Auf Wunsch: Eintritt Kathedrale auf dem
    Mont-Saint-Michel
  • Getränke zu den Abendessen

Termine & Preise

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

weitere Informationen

erteilen Ihnen Sophia & Marc Rombach,
Tel: +49 (0) 78 36 / 95 59 03,
E-Mail: info@wanderreisen-rombach.de

Anfrageformular